Cartoons über Hunde + Katzen

Hier finden Sie meine Illustrationen zum Thema Hunde und Katzen.

Ich zeichne das, was in meinem Leben vorkommt und mich bewegt.

Als Besitzerin mehrerer Tierschutzhunde und Katzen liegt es nahe, das ich viele Ideen zum Thema Hunde und Katzen habe.

Ich wünsche Ihnen viel Freude an den Illustrationen aus dem Atelier Clara von Clara Corinna Pelch

dogs welcome
dogs welcome
Katzen willkommen, zwei Katzen machen Yoga, cats welcome
Katzenyoga

Handicap Hunde

Durch den Tierschutz habe ich viele Handicap Hunde kennengelernt. Auch als Rolli-Hund, blinder Hund oder als Hund mit drei Beinen kann Hund ein schönes Leben haben.

Ein Jägercartoon, leinenpflicht für Jäger statt für Hunde
Leinenpflicht
Illustration Katzen
Illustration Katzen
Cartoon über zwei läufige Hunde und Menschen
Läufig

Die Sonne scheint, die Liebe blüht, die Gefühle schlagen aus. Ein cartoon zum Thema Läufigkeit - nicht nur bei Hunden.

Katze macht Yoga
Yoga Katze
Cabrio mit Hund
Hund am Steuer
Katzenallergie
Katzenhaarallergie

Viele Berichte aus Tierheimen, das Katzen abgegeben werden, weil ihre Besitzer plötzlich an einer Katzenhaarallergie erkrankt sind haben mich nachdenklich gemacht. Daraufhin ist dann dieser Cartoon zum Thema Allergie bei Tieren entstanden.

Freunde
Freunde

Freunde - wohl das wichtigste im Leben. Auf jeden Fall für mich. Zum Glück habe ich Zwei- und Vierbeinige Freunde.

Hundeyoga
Hundeyoga

Ganz entspannt im Hier und Jetzt - mein Yoga Hund.

Weihnachtskarte Katze und Hund
Weihnachtskarte Katze und Hund
Weihnachten im Schnee
Weihnachten im Schnee
Hundesteuer abschaffen
Hundesteuer abschaffen

Ich halte Hundesteuer für sozial total ungerecht. Hier wird ein Familienmitglied besteuert, doch auch Menschen mit wenig Geld müssen die Chance haben, eine Hund zu halten.

Mein Motto deshalb "Lieber Hund am Steuer als Hundesteuer".

Spende für den Tierschutz
Spende für den Tierschutz

Hast mal nen Euro? Ja bitte, der Tierschutz hat es bitter nötig, da er fast nur privat finanziert wird.

Illustration Mops
Illustration Mops

Egal was du bist und wo du her kommst. Es zählt nur Freundschaft und Toleranz.

Zwei Möpse - wahre Liebe
Zwei Möpse - wahre Liebe
Singende Hunde
Singende Hunde
Podengo portugues
Podengo portugues
Tierheim
Tierheim

Mit 20 Pfoten on Tour

Ein Tierschutzhund wird adoptiert Bilderbuch
Mit 20 Pfoten on Tour

Bilderbuch für Klein und Groß

Hardcover 20 x 27 cm

32 Seiten - liebevoll illustriert

Euro 16,80

mehr Infos

Omi hat vier Hunde

Bilderbuch Omi, Bilderbuch Tierschutz, Hund aus Tierheim
Omi hat vier Hunde

Omi hat vier Hunde

Ein Bilderbuch für Klein und Groß

Hardcover 20 x 27 cm

32 Seiten - liebevoll illustriert

Euro 16,80

mehr Infos